Flöckchen

Hallo, hier ist Flöckchen,

nachdem das alte Forum ja plötzlich nicht mehr existiert hat, ist bei mir eine Menge passiert.

Zuerst hatte ich schlimmen Durchfall und musste gräßliche Tabletten nehmen, gegen die ich mich mit Pfoten und Krallen gewährt habe und dann hatte ich auch noch Halsschmerzen.

Nun sind aber alle Sorgen vergessen. Meine neuen Dosis halte ich schon am frühen Morgen ordentlich auf Trab. Wehe ich bekomme nicht gegen 5 Uhr ein vernünftiges Frühstück

Danach möchte ich dann immer möglichst schnell raus auf den Balkon, bisher haben alle Tricks mir das abzugewöhnen noch nicht wirklich geholfen.
Meine Dosis arbeiten daran, aber ich bleibe hartnäckig :-)

Mit den anderen Katzen verstehe ich mich auch relativ gut.
Als die große Norwegische Waldkatze gemerkt hat, dass ich nicht bloß ein paar Tage zu Besuch bin, sondern nun hier wohne, war sie ziemlich zickig und hat mich teilweise sehr eingeschüchtert, aber nun reagiert sie recht gelassen auf mich - außer es geht ums Futter, da versteht sie keinen Spaß, das weiß ich allergings mittlerweile.

So, nun werd ich es mir mal zur Nacht gemütlich machen, schließlich muss ich um 5 wieder fit sein Very Happy

Bis bald, euer Flöckchen


 

Auf dem ersten Bild seht ihr die andere große getigerte Katze, auf dem letzten Foto die kleine Hexe.

Hexe ist leider am letzten Samstag über die Regenbogenbrücke gegangen. Von meinem anderen Katzenkumpel weiß ich, dass es ihr wohl schon lange schlecht ging und sie sehr krank war.
Am Wochenende hatte sie einfach keine Kraft mehr und so haben meine Dosis sie erlösen lassen, alle sind seither sehr traurig darüber und vermissen sie sehr.
So lange man auch glaubt, sich auf einen solchen Moment vorbereiten zu können, umso mehr merkt man, dass das das einfach nicht möglich ist, zumindest hat meine neue Dosine mir das erklärt, als sie mich einmal fest gedrückt hat.

Meine Katzenkumpanin scheint ab und zu mal nachzusehen, ob sich Hexe nicht doch noch irgendwo in der Wohnung versteckt, und ist seither sehr anhänglich.
Auch mit mir will sie nun öfter mal kuscheln, aber um das wirklich zuzulassen, hat sie mich in letzter Zeit zu viel geärgert, deshalb lasse ich sie noch ein wenig zappeln Wink
Auf dem Foto seht ihr die Kleine, als es ihr noch richtig gut ging, also vor meiner Zeit.

Sonst gibt es bei mir nicht viel Neues, aber sobald sich das ändert, werde ich mich wieder melden


 

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Umzug in ein neues Zuhause nun fast ein ganzes Jahr her ist, wollte ich Euch berichten, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist. Dazu habe ich mich gerade wohlig auf Dosis Schoss zusammengerollt und schnurre ihr nun vor, was sie schreiben soll.

Nachdem ich mich hier schon gut eingewöhnt hatte, plagten mich immer wieder kleinere gesundheitliche Probleme. Mal hatte ich eine Binderhautentzündung, mal hatte ich eine kleine Entzündung am Ohr und immer wieder hatte ich Hals- und Zahnschmerzen.
Anfangs sollte ich dagegen Tabletten nehmen, aber da ich eine kleine Kratzbürste bin, wenn es um Medikamente geht, hab ich auch oft Spritzen bekommen.

Da keine der Maßnahmen wirklich helfen konnte, hat meine Dosi schweren Herzens im Herbst entschieden, mir fast alle Zähne ziehen zu lassen, weil ihr der Tierarzt dazu geraten hat.
Er hat erklärt, dass ich eine Autoimmunerkrankung in der Schnauze hätte, die oft Ruhe geben würde, wenn die Zähne nicht mehr wären.
Auch das Füttern von rohem Fleisch könnte helfen, das Immunsystem zu stärken - Bäh, wer frisst denn sowas?

Kurze Zeit später wurde ich zum Tierarzt gebracht und kam mit nur noch je 5 Mäusezähnchen oben und unten und je einem Reißzahn wieder nach Hause.

Seither geht es mir blendend. Ich tobe durch die Gegend, lasse mich eingehend streicheln - wenn Dosi zu Hause ist auch gerne von morgens bis abends - verlange morgens nach meinen Leckerchen und beobachte die Vögel auf dem Balkon, solange das Wetter noch so schlecht ist und ich draußen nicht selbst für Ordnung sorgen kann.

Auch mit meinen Katzenkumpels verstehe ich mich gut. Wir werden wohl nie die allerbesten Freunde, aber wir können gut nebeneinander auf dem Sofa dösen oder uns das Bett von Dosi teilen.

Wenn jemand zu Besuch kommt, tue ich immer so, als würde mich nie jemand knuddeln und bekomme ganz viele Streicheleinheiten extra. Dosi muss am Ende immer aufpassen, dass mich nicht irgendjemand heimlich mitnimmt, weil ich sooo ein lieber und verschmuster Kater bin.

Allmählich fallen mir die Augen zu, ich glaube bis zum Mittagessen mach ich noch ein kurzes Nickerchen,

auf bald,

Euer Flöckchen