Sturzfluten in Kusadasi

Gestern Abend haben wir kurz mit Angelika telefoniert. Wir machten uns ernsthafte Sorgen, da sie sich nicht meldete und wir auch auf Mails keine Antwort erhielten ...

Ihre Antwort war schlicht und einfach: Es regnet und regnet und regnet.


So schlimm wie diese Bilder es zeigen:

Es ist kalt und ununterbrochen regnet es; der Strom fällt aus, das Internet bricht ständig weg und sie hat nun alle Tiere im Haus.


Tenor: "Wenn die Tiere im Paddelboot am Haus vorbeifahren, wird es Zeit, sie hereinzuholen."


Es ist eine völlig depremierende (Winter-) Zeit und dazu noch kurz vor Weihnachten.


Bei diesen Bildern könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, warum die Kastrationen im Oktober so wichtig sind. Diesen Wassermassen halten schon erwachsene Tiere nur sehr schwer stand; wie soll ein Welpe oder ein Kitten dies überleben?


"Lady Jane"

 

Auch "Lady Jane" berichtet ähnliches. Bei (noch) trockenem Wetter konnte sie das erste Foto machen, nun sind alle in ihrem Haus, um den Wassermassen zu entkommen:

Auch Jane hat sich an der diesjährigen Leuchtsterne-Aktion beteiligt und einen Betrag von 200 Pfund (248,72 €) für die Straßentiere überwiesen.