Luca

Mein Name ist Luca. Ich bin ein "europäisch Kurzhaar" und ich wurde im Juni 2014 geboren. Als ich noch ganz klein war, fanden Menschen mich allein auf der Straße und so kam ich in eine Pflegestelle, wo ich aufwuchs.

 

Da ich eine "Kuhkatze" bin, interessierten sich die Menschen, die Katzen ein richtiges Zuhause geben wollen, erst wieder für mich als ich geimpft, gechipt und natürlich kastriert war. Dann aber zog ich zu einem ganz tollen Mann, bei dem noch einige weitere Katzenkumpel lebten. Wir hatten eine schöne große Wohnung, eine Terrasse und einen Garten und ich fühlte mich dort sehr wohl.

 

Dann aber kam der Tag, an dem ich mein Herrchen auf dem Boden liegend fand. Er war gestorben. Am nächsten Tag fanden ihn auch die Nachbarn, die die Polizei verständigten. So kamen wir erst einmal in das örtliche Tierheim, weil wir ja versorgt werden mussten. Einige Tage später holte uns aber unsere Pflegemama dort ab und wir fuhren zu unserer Pflegestelle, die ich ja schon kannte.

 

Hier ist ja alles auch ganz toll, wir können durch das Haus toben und ich nutze auch gern den Hof und den gesicherten Garten. Zudem sind wir hier nun doch recht viele und die Pflegemama hat nur zwei Hände zum streicheln. Ein endgültiges Zuhause ist es eben nicht und das suche ich nun.

 

 

Wenn man es ganz genau nimmt, suche ich ein Zuhause, in dem nicht so viel Trubel ist. Ein oder zwei nette Katzen, die nicht dominant sind, würden mir als Gesellschaft durchaus reichen (dann passt das auch wieder mit den Streichelhänden). Schmusen wird bei mir groß geschrieben. Ich liebe es, aber ich fordere nichts aufdringlich ein, sondern frage vorher maunzend. Ich liege auch gerne auf dem Schoß. Ich lege dann ganz ordentlich meine vorderen Pfötchen auf deinen Arm und schnurre leise vor mich hin.

 

Da ich den Garten nun schon kenne, möchte ich auch wieder hinaus dürfen. Ein gesicherter Garten wäre schön, ich kann aber auch richtiger Freigänger sein, wenn ich mich eingewöhnt habe.

 

 

Na, wie ist es? Sollen wir uns einmal kennenlernen? Dann ruf doch einmal meine Pflegemama an (0157-37526739) und vereinbare einen Termin mit ihr. Wenn du mich besuchen kommst, bekommst Du bestimmt auch einen Kaffee von ihr.

 

Also:  Ruf mich an!

 

Herzliche Grüße

Luca