Kleine Unfallhündin in Özdere hat Glück

Am Mittwochabend hatten Özden und Sibel gerade alles dicht gemacht, da klingelte das Telefon. Ahmet, die treue Seele vom Tierheim rief an, weil ein Hund angefahren wurde und Hilfe benötigte. Es muss nicht erwähnt werden, dass der Unfallwagen natürlich nicht stehen geblieben ist...

 

Kurzerhand machten sich Özden und Sibel auf den Weg, um das Tier abzuholen.

Dr. vet. Hüseyin wurde von ihnen benachrichtigt, der nicht zögerte und sofort in seine Praxis kam, um den Hund zu untersuchen. Es handelte sich um ein kleines Mädchen. Zum Glück konnte er innere Blutungen und einen Schock ausschließen.

 

Lediglich der linke vordere Lauf war gebrochen. Für weitere Beobachtungen wurde die kleine Maus in der Klinik aufgenommen und alles weitere sollte am nächsten Tag geklärt werden.

 

Der Unfallhündin ging es am nächsten Tag den Umständen entsprechend gut. Ihr Beinchen wurde geschient, da sie einen glatten Bruch hat. Die Untersuchung hat ergeben, das die Maus, welche aussieht wie ein Kalb, gerade mal ca. 2 Monate alt ist. Bei der Größe dachten wir, sie sei vier Monate alt :-)

 

Der Vet sagt, das sie eine echte Kangal- Hündin ist, sie wird also riesig werden. Donnerstag blieb sie noch in der Klinik und ist dann ins Baby-Gehege nach Payamli auf die Ranch gezogen, um sie optimal versorgen zu können.

 

Die Maus sollte eigentlich dann nach Payamli ins Babygehege umziehen, um sie dort weiter optimal versorgen zu können. Aber Glück im Unglück für die Maus: Dr. vet. Hüseyin hat sich derart in die kleine Maus verguckt, dass er sie adoptiert hat und sie nun bei ihm bleibt.

 

(Stefanie Berg)