Wir ziehen um!

 

Wir haben lange Zeit gesucht und nun endlich ein neues Domizil gefunden.

Einfach war die Suche nicht, denn unsere Tiere lassen wir nicht zurück! Aber nun ist es endlich geschafft. Unser neues Domizil hat nicht nur ein schönes großes Haus, sondern auch einen großen Innenhof-Garten für unsere Katzen.

 

Von Neuss aus geht es nach Hückelhoven; also noch ein wenig tiefer in den ländlichen Bereich. Somit bekommt Hückelhoven sozusagen seinen eigenen Tierschutzverein.

 

Wie wir bereits erfuhren, gibt es in Hückelhoven viel Arbeit ... Am dortigen Friedhof tummeln sich viele freilebende Katzen und zuletzt wurden in Hückelhoven immer wieder ausgesetzte weiße Perserkatzen aufgegriffen, die stark abgemagert und verfilzt waren. Diese wurden vom Tierrefugium Wegberg aufgenomen. Antonia vom Tierrefugium freut sich bereits über die anrückende Verstärkung im dortigen Kreis.

 

Auch über den vergeblichen Versuch, in Hückelhoven die Kastrations- und Kennzeichnungs-pflicht durchzusetzen, wurden wir bereits informiert. Es scheiterte - laut Aussage - daran, dass die Städte des Kreises Heinsberg gemeinsam beschlossen haben, sich nicht an der Verordnung zu beteiligen.

 

Es kann doch nicht sein, dass die türkischen Mitbürger in Kusadasi um so vieles weiter denken und sinnvoller handeln, als die Städte des Kreises Heinsberg. Da aber nun die Stadt Düsseldorf sich dazu entschlossen hat, könnte sich dies nun auch im Kreis Heinsberg ändern. Nun ja, wir werden sehen ...

 

Im August 2016 wird der Umzug erfolgen, bei dem auch Sunnydays for Animals e.V. seinen Sitz verlegen wird.

 

Die Projekte in Kusadasi, Özdere, Selcuk, Rumänien und der Ukraine werden wie gewohnt weiterlaufen. Nur das Projekt "Rescue Cats" wird in dieser Zeit ein wenig zurückgefahren, aber ab September ebenfalls wieder wie gewohnt weitergehen.

 

Wir bitten jedoch um  Nachsicht, wenn im August die Aktualisierungen der Homepage vielleicht nicht so zeitnah erfolgen, wie Ihr es gewohnt seid. Gleiches gilt für die Beantwortung von Mails. Wir hoffen, dass die Telekom die neue Schaltung schnell hinbekommt. Bei unserem Umzug vor 10 Jahren nach Neuss dauerte es jedoch geschlagene 6 (!) Wochen...

 

Sobald der Umzug erfolgt ist, werden wir natürlich die neue Adresse auf der Homepage bekannt geben.