Bobbi

Rasse: Kleinspitz

Farbe: schwarz

Größe: ca. 35 - 40cm

Alter: ca. 9 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert: unbekannt

Aufenthaltsort: Burscheid


Herrchen verstorben - jetzt ganz allein auf der Welt

Bobby ist ein 9jähriger reinrassiger deutscher Kleinspitz, der noch nicht zum alten Eisen gezählt werden kann.

 

Bobby war in den ganzen 9 Jahren nicht einmal krank ist also sehr robust und wird sicher noch einige schöne Jahre mit seinem neuen Herrchen oder Frauchen verbringen können.

 

Er ist sehr gut erzogen und hört super. Er geht 1a an der Leine, kann aber in fast jeder Situation auch ohne Leine laufen, da er sehr gut hört.

 

Bobby kann drinnen ruhig und entspannt sein - aber draussen auch gern noch mal richtig aufdrehen. Er hat immer noch sehr viel Spaß an gemeinsamen Spaziergängen und freut sich, wenn er über die Felder rennen kann.

 

Er ist mit seiner Bezugsperson sehr stark verbunden.

 

Er ist verträglich mit Katzen und anderen Hunden, muß sie aber nicht unbedingt in seiner ständigen Umgebung haben, da er es gewohnt ist, der kleine Prinz zu sein.

 

Bei unkastrierten Rüden kann es auch mal zu zickerein untereinander kommen, aber ansosonsten ist er seiner Rassebeschreibung trotzend weder link noch falsch noch aussergewöhnlich zickig und für seinen Menschen würde er durchs Feuer gehen.

 

Wir wünschen uns für ihn vorzugsweise ältere Menschen, die ihn als ihren kleinen Prinzen in ihr Leben lassen und mit ihm durch dick und dünn gehen. Für Bobby darf auch mal das Verwöhnprogramm ausgepackt werden. Er hat durch den Verlust seines heißgeliebten Herrchens sehr gelitten und verdient es, noch einmal richtig glücklich zu werden.

 

Derzeit befindet er sich in Burscheid bei Leverkusen in einer privaten Pflegestelle, wo er aber deutlich zeigt, dass er auf lange Sicht eher ein Einzelhund sein möchte.

 

Mit Kindern hat er auch kein Problem, im Gegenteil: Er liebt sie und spielt gern mit ihnen und lässt sich von ihnen gut motivieren. Aber auch hier denken wir, dass es besser ist, wenn sie nicht permanent mit ihm zusammenleben würden, was der Grund ist, dass wir lieber ein älteres Paar oder einen älteren Menschen für ihn suchen. Zuviel Aktion ist auf Dauer für den Kleinen zuviel Stress. Enkel oder befreundete Kinder, die von Zeit zu Zeit nur eine Rolle spielen sind, aber sicher auch für ihn eine willkommene Abwechslung.

 

Wenn Sie sich für Bobbi interessieren, nehmen Sie bitte vorab per Email Kontakt zu uns auf und hinterlassen Sie dabei auch eine  Telefonnummer: n.decker@apam.ro oder rufen Sie gleich an: 0160-7081401

 


  • Bobbi ist für Anfänger geeignet
  • Keine Zwingerhaltung!
  • verträglich mit Hunden
  • verträglich mit Katzen und Kindern